Auszeichnung für das Upper Austria Ladies Linz im Bereich Nachhaltigkeit

Das Upper Austria Ladies Linz belegte auf Europas größtem Sportbusiness-Event, der SPOBIS Conference in Düsseldorf, den zweiten Platz im Bereich Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit "European Championships" in München und der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oberhof wurden sie in der Kategorie "Venue und Event" feierlich ausgezeichnet.

Turndirektorin Sandra Reichel meinte stolz: „Das Upper Austria Ladies Linz ist die größte und bedeutendste Frauensportveranstaltung in Österreich. Für das diesjährige Turnier, das Anfang Februar im Linzer Design Center stattfand, hatten wir uns vorgenommen, ein neues Kapitel in der über 30-jährigen Geschichte des Events aufzuschlagen. Dazu gehörte auch die Zertifizierung als Green Event, um damit im Bereich der Nachhaltigkeit Maßstäbe für den Tennissport zu setzen. Ich möchte mich dabei auch ganz besonders bei meinem Team bedanken, das gerade für dieses Projekt besondere Anstrengungen unternommen hat. Ich freue mich natürlich umso mehr, dass diese Anstrengungen nun auch eine so große Anerkennung erhalten".

Weitere Nominierung

Neben dieser Auszeichnung ist das Upper Austria Ladies Linz auch im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen" von GREEN EVENTS AUSTRIA nominiert. Die feierliche Auszeichnung findet am 29. Juni in Wien statt.

Foto: SPOBIS
Foto: SPOBIS
Foto: Upper Austria Ladies Linz